hier kocht der Metzger noch selber!

Freitag, 23. August 2013

Flammkuchen mit Lachs und Rucola

Bei meiner Einkaufstour ist mir ein neuer Flammkuchenteig aufgefallen und schwups in den Einkaufswagen damit. Und da noch Sommer ist und gerade Federweißer zu haben ist bot es sich an. Die Frau liebt ja Flammkuchen mit Lachs.




Zutaten für 2 Personen:

1 Packung Flammkuchenteig mit 2 Runden Flammkuchen
1 Packung Räucherlachs
2 Becher Schmand
1 Zwiebel
1 Bund Rucola
1Tomate
1 TL frischen Pfeffer
2 EL geriebenen Parmesan

Den Backofen auf 220 Grad vorheizen. die zwei Becher Schmand in eine Schüssel füllen, mit Salz, Pfeffer und etwas geriebenem Chili abschmecken und auf den zwei Flammkuchen verteilen. Am Rand zirka drei Zentimeter Platz lassen. Jetzt die Zwiebel halbieren und in Streifen schneiden. Die Zwiebelstreifen auf dem Flammkuchen gleichmäßig verteilen. Nun kann der Flammkuchen schon in den Ofen, für etwa 15 Minuten.
Während der Flammkuchen backt, den Rucola waschen und einmal durchschneiden. Die Tomate waschen und in Scheiben schneiden. Den Räucherlachs aus der Packung und etwas zerpflücken. Sind die 15 Minuten um, den Flammkuchen aus dem Ofen und mit Räucherlachs belegen. Jetzt wieder in den Ofen damit und weiter 5 Minuten backen. Nach dem Backen den Flammkuchen auf Teller legen und mit Rucola und Tomatenscheiben belegen. Den frischen Pfeffer mit dem Messer zerdrücken und über den Flammkuchen geben. Darauf den geriebenen Parmesan streuen und mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Zum Schluss noch mit gutem Olivenöl beträufeln.

Mega lecker, und ein schönes leichtes Gericht. Die Frau hat alles verputzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen