hier kocht der Metzger noch selber!

Montag, 19. August 2013

Suppe, immer wieder Suppe!

Am Samstag hatte ich Spätschicht und so gab es nur eine Kleinigkeit für die Frau, sie hat sich eine Tomatensuppe gewünscht, mit Reis sollte sie sein.



Zutaten für 2 Personen:

1 Dose ganze Tomaten
1 Scheibe Vollkorntoast
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
1 TL Honig
2 EL Saure Sahne
3 EL Reis

Zum Start den Topf auf den Herd setzten und anstellen. Die Zwiebeln in feine Würfel schneiden und im heißen Topf mit einem Esslöffel Olivenöl anschwitzen, den Knoblauch dazu pressen. Sind die Zwiebeln angeschwitzt geben wir die Dose Tomaten dazu und füllen die leere Dose mit warmem Wasser und schütten es auch in den Topf. Nun das ganze aufkochen lassen und die Tomaten mit einem Löffel ein bisschen zerdrücken. Jetzt würzen wir das ganze mit Salz, Pfeffer, etwas Chili und unserem Teelöffel Honig. Nun die Suppe in den Mixer gießen und alles ordentlich durchmixen, dass wir eine schön sämige Tomatensuppe bekommen. Nach dem mixen die Suppe wieder in den Topf schütten und die drei Esslöffel Reis dazugeben. Auf niedrigster Stufe zirka 15 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit wird das Toastbrot vom Rand befreit und gewürfelt. Nun die Toastbrotwürfel in eine heiße Pfanne mit Olivenöl knusprig braten und auf ein Papier legen. Ist der Reis gar geht es auch schon an das Anrichten. Die Suppe in einen Teller geben einen Klecks Saure Sahne dabei und die Croutons darauf. Noch ein bisschen frischen Schnittlauch dazu und fertig!

Nach der Suppe bin ich dann schnell in's Auto und zur Arbeit gefahren. Die Frau sagte später war super, musst du unbedingt posten. Also dann allen viel Spass beim Nachkochen und einen Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen