hier kocht der Metzger noch selber!

Freitag, 16. August 2013

Spinat muss nicht immer gekocht werden!

Heute mal wird mal wieder ein gesunder, leichter Tag eingebaut. Die Frau wünschte sich einen Salat mit jungem Spinat, also ran!




Zutaten für 2 Personen:

250 g frischer junger Blattspinat
2 Scheiben Vollkorntoast
1 Avocado
100 g Fetakäse
8 Cocktailtomaten
1 TL süßer Senf
1/2 TL Honig

Den Spinat gut waschen und trockenschleudern, auch wenn die Frau bei der Anschaffung fragte, wofür wir denn eine Salatschleuder brauchen. Den Rand des Toastbrots abschneiden und das Toastbrot würfeln. Unsere Toastbrotwürfel geben wir mit Olivenöl in eine heiße Pfanne und rösten sie goldbraun an. Die Avocado - weiche sind reif, harte sind nix - schälen und in Streifen schneiden. Die Cocktailtomaten vierteln wir. Jetzt geht es schon ans Anrichten. Den Salat auf einem Teller platzieren, die Cocktailtomaten auf den Salat geben, die Avocado dazu. Den Fetakäse zerbröseln wir und geben ihn über unseren Teller jetzt noch die Croutons drübergeben. Nun geht es schnell an das Dressing für den Salat. Dazu mischen wir unseren süßen Senf mit zwei Esslöffeln Olivenöl, einem Esslöffel Sherryessig und dem Honig. Noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig ist ein leckeres Dressing. Das Dressing über den Salat geben und ab damit zum Tisch.

Wünsche allen viel Spass beim Nachkochen und einen Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen