hier kocht der Metzger noch selber!

Freitag, 9. August 2013

Hail to the Sandwichmaker

Ach nein, ein Sandwichmaker ist schon eine tolle Erfindung. Heute hatte ich mal wieder Lust auf ein Sandwich und seit ich in einem Kochbuch ein Sandwich mit Avocado gesehen habe gehört die bei mir da einfach rein.


Zutaten für 8 Sandwichs:
8 Scheiben Vollkorntoastbrot
1/2 Avocado
80 g Feta
8 eingelegte Tomaten
10 schwarze Oliven ohne Stein

Zu Beginn den Sandwichmaker einstecken und vorheizen lassen. Die Avocado schälen und in Streifen schneiden, die Oliven ebenfalls in Scheiben schneiden. Jetzt das untere Toastbrot mit den Avocadostreifen belegen, darauf die Oliven legen und oben noch mit den Tomaten belegen, das Öl der Tomaten kann ruhig auf der Toastscheibe landen, es macht die Sache würziger. Den Feta zerbröseln und schön auf das Toastbrot drücken, damit nichts beim Transport zum Sandwichmaker verloren geht. Jetzt das belegte Toast mit Salz und Pfeffer würzen und in den Sandwichmaker legen. Im Sandwichmaker die andere Toasthälfte drauflegen und ein wenig andrücken. Das Sandwich ist nach ca. 3 Minuten gut. Das Sandwich teilen und mit gutem Olivenöl beträufeln.

Lässt sich auch prima als Mittagessen mitnehmen, ich habe es schon für die Frau eingepackt. Allen einen guten Appetit und viel Spass beim nachkochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen