hier kocht der Metzger noch selber!

Dienstag, 13. August 2013

Sesamhähnchen auf Nudeln

Heute gibt es mal wieder etwas aus der Geflügelecke, ein Nudelgericht mit Sesamhähnchen. Das Gericht ist ratz fatz innerhalb von 10-15 Minuten zubereitet.


Für 2 Personen benötigt man:

1 Hähnchenbrust zirka 300 g
180 g Vollkornpenne
1/2 Bund Lauchzwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Tomate
1 EL Sesam 
1 EL Olivenöl
1 EL Sojasoße
1 TL Honig

Wir beginnen damit, dass wir die Hähnchenbrust waschen und in Streifen schneiden. Aus dem Olivenöl, der Sojasoße, Honig, sowie Salz, Pfeffer und etwas gemahlenem Chili eine Marinade anrühren und die Hähnchenstreifen untermischen. Nudelwasser aufsetzten, am besten geht das im Wasserkocher - Wir haben doch keine Zeit! - und sobald das Wasser kocht, in den Topf, kräftig salzen und die Penne in das Wasser geben. Jetzt schneiden wir unsere Lauchzwiebeln in kleine Ringe und schwitzen sie kurz in einer mittleren Pfanne mit einem Schuss Olivenöl an, den Knoblauch mit reinpressen, wie in einem vorigen Rezept erwähnt den Knoblauch nicht schälen, sondern einfach so in die Presse und ausdrücken. Nachdem die Lauchzwiebeln angeschwitzt sind diese aus der Pfanne nehmen und die Hähnchenstreifen in die Pfanne geben und anbraten. In der Zwischenzeit die Tomate vierteln, entkernen und in Würfel schneiden, auf die Seite stellen. Nachdem die Hähnchenstreifen zirka 5 Minuten gebraten sind den Sesam dazu und für 3 Minuten unter schwenken sich um das Hähnchen legen lassen, er hält eigentlich problemlos. Jetzt sind auch unsere Nudeln fertig und wir richten an.

Hier wieder ein schnelles Gericht, wie es der Frau hoffentlich schmeckt. Ich habe direkt etwas mehr gemacht, dann hat sie für morgen Mittag auf der Arbeit auch direkt etwas zu essen. Einen schönen Tag allen noch, viel Spass beim Nachkochen und einen Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen